Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Friedrichsdorf/Ts. e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Anfängerschwimmkurs

Sicher schwimmen zu können ist gleich in doppelter Hinsicht sinnvoll: Zum einen ermöglicht sicheres Schwimmen einen angenehmen und angstfreien Aufenthalt im Wasser, der für Spaß und Bewegung sorgt und gleichzeitig Ausdauer und Koordination fördert. Zum anderen verhindert sicheres Schwimmen, dass man bei einem Boots- oder Badeunfall ertrinkt.
Eine klare Altersempfehlung für das Schwimmenlernen gibt es nicht, dafür ist jeder Mensch zu verschieden. Einige Kinder sind geschickter als andere, manche haben Angst vor Wasser. Wir als DLRG geben zur Orientierung den Beginn der Schwimmausbildung mit frühestens 5 Jahren an.
Davor können Kinder aber schon fleißig im Wasser mit Erwachsenen, die bereits gut schwimmen können, spielen und üben. Denn so bauen sie die Angst vorm Wasser ab oder sie kommt gar nicht erst auf.

Anmeldungen zu unseren Anfängerschwimmkursen sind nur über Homepage möglich https://friedrichsdorf.dlrg.de/training-und-ausbildung/anmeldung-zu-kursen-und-lehrgaengen/

Marketing