Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Friedrichsdorf/Ts. e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wintertraining 2023

Im Folgenden wichtige Informationen bezüglich des Trainings ab 18.09.2023 / 27.09.2023:

Die Anmeldung zum Training erfolgt ausschließlich über unsere Website
https://friedrichsdorf.dlrg.de/training-und-ausbildung/anmeldung-zu-kursen-und-lehrgaengen/ !

Fragen bitte per Mail

Wir bitten alle Eltern, während des Trainings von Fragen an unser Trainerteam abzusehen! Nur so können wir ein optimales Training gewährleisten und uns auf alle Schwimmenden konzentrieren. Sollten Fragen aufkommen, schickt gerne eine Mail an Wiebke ( training@friedrichsdorf.dlrg.de ).

Treffpunkkt ist wie immer pünktlich am Beckenrand.

Ziele unseres Schwimmtrainings

Das Ziel unseres Trainings ist primär, dass wir sichere SchwimmerInnen ausbilden. Das bedeutet, dass unser Training  darauf ausgelegt ist, den Kindern die nötige Technik (z.B. Brust-, Rücken- oder Kraulschwimmen sowie das Tauchen) beizubringen und die Ausdauer zu verbessern.
Wir werden im Wintertraining keine Abzeichen abnehmen, sondern wie im Sommer Termine zur Abzeichen-Abnahme im Februar/März anbieten und bis dahin mit den Kindern fleißig trainieren.

Seedammbad Bad Homburg
20:30 - 22:00 Uhr: Training Wachmannschaft (ungerade Wochen) und Freies Training Erwachsene (gerade Wochen) im wöchentlichen Wechsel

TaunaBad Oberursel
16:00 - 16:30 Uhr: Minis 1 (Schwimmabzeichen Bronze)
16:00 - 16:45 Uhr: Minis 2 (Schwimmabzeichen Silber)
16:30 - 17:15 Uhr: Minis 3 (Schwimmabzeichen Gold)
16:45 - 17:30 Uhr: Midis 1 und 2 (Juniorretter und Rettungsschwimmabzeichen Bronze)
- Eintrittskarten können im Taunabad nur noch online gebucht werden. Es besteht die Möglichkeit für ermäßigte Tickets für das Training. Zum Ablauf siehe unten.
- Während des Wintertrainings erfolgt keine Abzeichenabnahme. Stattdessen werden für die Abnahme von Schwimmzeichen Termine im Februar/März angeboten.

Vorgehen Eintritt ins TaunaBad

Alle Trainierenden müssen sich im Online-Buchungsportal des TaunaBades registrieren, um die Vergünstigung in Anspruch nehmen zu können:

Die Registrierung muss vor der Übersendung des Antrages erfolgen, da die Rabattierung sonst keiner Person zugeordnet werden kann.

Minderjährige Trainierende können noch kein Kundenkonto eröffnen. Hier muss eine erwachsene Person ein Kundenkonto eröffnen und die minderjährige Person in diesem Kundenkonto hinterlegen.

Bitte geht wie folgt vor. Wer bereits im Online-Buchungsportal registriert ist, startet direkt bei Punkt 2.

1. Registrierung im Online-Buchungsportal des TaunaBades (https://buchungen.taunabad.de/de/customers/register/)

• E-Mail-Adresse, persönliche Angaben und Adresse werden benötigt
  • weitere Personen (Kinder, Partner*in, etc.) anlegen
  • nach erfolgreicher Registrierung wird eine Bestätigungs-E-Mail verschickt -> diese E-Mail muss bestätigt werden, bitte SPAM- und JUNK-Mail-Ordner überprüfen!
  • anschließend ist das Konto aktiviert
  • die Anmeldedaten sind die angegebene E-Mail-Adresse und das gewählte Kennwort

2. Formular für den rabattierten Trainingseintrittspreis in das TaunaBad für die DLRG Friedrichsdorf ausfüllen (wenn nicht vorhanden, bitte beim Trainerteam anfordern)

• bitte E-Mail-Adresse, Name (ggf. Name des Kindes) und Adressdaten, die im Online-Buchungsportal hinterlegt sind, eintragen
  • Formular gegenzeichnen

3. Formular an das TaunaBad schicken

4. Buchen der Tickets

• einloggen auf https://buchungen.taunabad.de/de/
  • E-Tickets kaufen auswählen
  • Filiale Vereinstraining TaunaBad Oberursel auswählen
  • Trainingstag im Kalender auswählen
  • Trainingsticket oder Trainingspass der DLRG Friedrichsdorf auswählen
  • die Person auswählen, für die der rabattierte Trainingseintrittspreis beantragt wurde -> der Preis passt sich automatisch an den vereinbarten Preis an
  • Buchung abschließen

Ein einzelnes Trainingsticket ist nach dem Kauf (ohne Datumsauswahl) oder ab dem ausgewählten Datum sieben Tage gültig. Der Trainingspass 20 ist nach dem Kauf 180 Tage gültig.

Marketing